Springe zum Inhalt

Veranstaltungen

Oktober 2025

Freitag Oktober 31

12:00 – 14:00
Abtauchen - Tauchen
14:00 – 16:00
Abtauchen - Essen

Dezember 2025

Samstag Dezember 6

16:00 – 19:00
Fackelschwimmen

Dienstag Dezember 16

19:45 – 21:00
Kerzenschwimmen

März 2026

Samstag März 14

10:00 – 11:00
Druckbehälterprüfung
Tauchbasis Ulendiver

Liebe Ulen,

ihr könnt Euch hier für die Druckbehälterprüfung 2026 anmelden. Alle Flaschen müssen bis zum 31.01.2026 angemeldet sein. Für jede Flasche muss eine einzelne Anmeldung erfolgen (Begleitperson). Eine Anmeldung per E-Mail oder WhatsApp ist nicht möglich. Der genaue Abgabetermin der Flaschen wird noch aktualisiert (Müll in der Landschaft 2026, voraussichtlich 14.03.2026). Eine Druckbehälterprüfung ohne Anmeldung ist nicht möglich. Nicht angemeldete Flaschen bleiben stehen.

Im vergangenen Jahr kamen noch Anmeldungen für die Druckluftprüfung kurz vor dem Termin. Dies ist jetzt und auch zukünftig nicht mehr möglich, da der Transport zur und von der Prüfung nicht mehr organisiert werden kann. Genauso ärgerlich ist es, wenn Druckluftflaschen angemeldet werden, dann aber nicht abgegeben werden.

Die Kosten betragen voraussichtlich für die Druckbehälterprüfung 27 € und für eine ggf. notwendige Innenreinigung 16 €. Die Preise beziehen sich auf den Stand 2025, sollten diese sich ändern, erfolgt eine Preisanpassung.

Sollten noch Anmeldungen im Februar erfolgen, wird ein Preisaufschlag von 5 € je Druckluftflasche erhoben. Für angemeldete Druckluftflasche, die dann aber nicht zur Prüfung abgegeben werden, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 € berechnet.

Die Druckbehälterprüfung erfolgt im April und die Ausgabe der Flaschen erfolgt nach Eingang des Geldes auf dem Konto des TCU beim Antauchen.